Allgemeine Geschäftsbedingungen


  1. Geltungsbereich



    1. Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachstehend „AGB“) gelten für die Erbringung von Dienstleistungen zur Bewerbung von Social-Media-Accounts durch die Socialmedia-Promotion, Inhaber: Christian Beltermann, Hofacker 22, 46459 Rees - Millingen (im weiteren „Anbieter“), die über die Website www.social-mediapromotion.com geordert werden.



    1. Sämtliche Angebote und Leistungen des Anbieters erfolgen ausschließlich auf der Grundlage dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Etwaige Geschäftsbedingungen des Kunden finden keine Anwendung. Dies gilt auch dann, wenn der Anbieter diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht ausdrücklich widersprochen hat



  1. Leistungsgegenstand



Leistungsgegenstand ist die Vermittlung von Nutzern und Nutzeraktivitäten in Beziehung auf die Social-Media-Auftritte des Kunden bei Instagram, Facebook, Twitter und Youtube in Form von Abonennten, Followern, Fans, Likes, Dislikes, Kommmentaren, tweets und re-tweets, Event-Zusagen etc.



  1. Registrierung



    1. Die Nutzung der Leistungen des Anbieters erfordert eine Registrierung des Kunden auf der Website www.social-mediapromotion.com.Mit der Registrierung wird für den Kunden ein Nutzerkonto eingerichtet.



    1. Die Registrierung ist nur für volljährige natürliche Personen mit Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland sowie für Personengesellschaften, juristische Personen oder öffentlich-rechtliche Sondervermögen mit Sitz in der Bundesrepublik Deutschland möglich.



    1. Bei der Registrierung sind richtige und vollständige Angaben zu machen. Daten Dritter dürfen ohne deren Einwilligung nicht verwendet werden.



    1. Der Kunde ist verpflichtet, seine Zugangsdaten wie bspw. das Passwort Dritten nicht zugänglich zu machen, und den Anbieter im Falle des Verlusts oder einer unbefugten Nutzung der Zugangsdaten unverzüglich zu unterrichten, damit da entsprechende Passwort gesperrt oder geändert werden kann.

    2. Der Kunde wird seine Registrierungsdaten stets auf dem neuesten Stand halten.


    1. Das Nutzerkonto darf nur von dem registrierten Nutzer verwendet werden. Die Verwendung eines Nutzerkontos durch unterschiedliche Personen ist unzulässig.



    1. Der Anbieter behält sich das Recht vor, eine Registrierung ohne Angabe von Gründen zurückzuweisen.



  1. Aufladung Guthaben



    1. Nach Registrierung auf der Website www.social-mediapromotion.com hat der Kunde die Möglichkeit, ein Guthabenkonto einzurichten und aufzuladen aufzuladen, über das im Falle einer Bestellung die Bezahlung erfolgt.



    1. Die Aufladung des Guthabens kann ausschließlich über den Online-Bezahldienst PayPal erfolgen.





  1. Vertragsschluss



    1. Sämtliche Angebote des Anbieters sind unverbindlich und freibleibend. Insbesondere stellen die Leistungsbeschreibungen des Anbieters auf der Website www.social-mediapromotion.com kein verbindliches Angebot, sondern lediglich eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots durch den Kunden dar.



    1. Bestellungen des Kunden können nur online über den auf der Website www.social-mediapromotion.com bereitgestellten Bestellprozess erfolgen.



    1. Der Vertragsschluss erfolgt erst, wenn der Anbieter die Bestellung des Kunden schriftlich per Email bestätigt.



    1. Der Anbieter behält sich vor, Kunden ohne Angabe von Gründen zurückzuweisen.



  1. Vergütung und Zahlungsbedingungen



    1. Die Rechnungsstellung gegenüber dem Kunden erfolgt per Email an die vom Kunden im Rahmen der Registrierung hinterlegte Email-Adresse.



    1. Rechnungen sind sofort ohne Abzug zur Zahlung fällig.



    1. Sämtliche Preise verstehen sich einschließlich der gesetzlichen Umsatzsteuer.



    1. Zahlungen sind nur über ein Guthabenkonto im Sinne von Ziffer 4 dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen möglich.



    1. Die Zahlung hat vor Inanspruchnahme der gebuchten Leistung zu erfolgen und wird vom Guthaben des Kunden im Sinne von Ziffer 4 dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen abgebucht.



    1. Dem Kunden steht ein Aufrechnungs- oder Zurückbehaltungsrecht nur wegen rechtkräftig festgestellter oder unbestrittener Gegenforderungen zu.



  1. Leistungserbringung und Lieferzeit



    1. Die Leistungserbringung durch den Anbieter erfolgt online.



    1. Der Anbieter ist berechtigt, zur Erbringung der vertraglichen Leistung Subunternehmer einzusetzen.



    1. Die Lieferzeit ist abhängig von der Art und Anzahl der bestellten Nutzer bzw. Nutzeraktivitäten sowie von dem Sozialen Netzwerk, auf dem der zu bewerbende Social Media Auftritt des Kunden besteht und ergibt sich aus der Bestellbestätigung des Anbieters.



    1. Liefertermine und Lieferfristen sind nur dann verbindlich, wenn dies im Einzelfall schriftlich in Textform ausdrücklich vereinbart wurde.



    1. Lieferfristen beginnen mit der Belastung des Guthabenkontos des Kunden durch den Anbieter.



  1. Pflichten des Kunden und Freistellung



    1. Der Kunde wird sämtliche Angaben in Beziehung auf das zu bewerbende Social-Media-Profil bereitstellen, die zur erfolgreichen Auftragsdurchführung erforderlich sind, z.B. URL des Profils.



    1. Der Kunde wird weiterhin die Einstellungen des zu bewerbenden Social-Media-Profils so verändern, dass die Auftragsdurchführung reibungslos möglich ist, z.B. durch die öffentliche Freischaltung des Profils oder Teilen davon (Kommentaren, Fotos, Videos, etc.) oder durch Veränderung von Landes- oder Alterseinschränkungen.



    1. Der Kunde wird die Leistungen des Anbieters nur in rechtmäßiger Weise nutzen. Der Kunde hat in eigener Verantwortung zu prüfen, ob und in welcher Weise er berechtigt ist, die Leistungen des Anbieters für den zu bewerbenden Social- Media- Account zu nutzen.



    1. Der Kunde stellt den Anbieter von sämtlichen Ansprüchen Dritter frei, die diese gegen den Anbieter im Zusammenhang mit der Erbringung der Leistung des Anbieters für den Kunden geltend machen. Dies gilt auch für Rechtsanwalts- und Gerichtskosten, die der Anbieter aufwenden muss, um die gegen ihn geltend gemachten Ansprüche abzuwehren.



  1. Gewährleistung und Gewährleistungsausschluss



    1. Der Anbieter gewährt, dass im Zeitpunkt des Abschlusses der Lieferung die bestellte Mindestanzahl von Nutzern oder Nutzerbeiträgen auf dem zu bewerbenden Social Media Account des Kunden besteht.



    1. Der Anbieter übernimmt keine Gewähr für den Verbleib der gelieferten Nutzer bzw. Nutzerbeiträge auf dem Social -Media- Profil des Kunden nach Abschluss der Lieferung. Eine Nachlieferung von Nutzern bzw. Nutzeraktivitäten nach Abschluss der Lieferung (sog. „Refill“) erfolgt nur, wenn und soweit dies vertraglich vereinbart wurde.



    1. Bei den vermittelten Nutzern handelt es sich – soweit nicht vertraglich anders vereinbart- um internationale Profile, die keinen Querschnitt der Weltbevölkerung darstellen. Der Anbieter übernimmt deshalb keine Gewähr für die Herkunft, die Zugehörigkeit zu einer bestimmten sozialen Gruppe, für Interessen und Alter der gelieferten Nutzer.



    1. Ferner übernimmt der Anbieter auch keine Gewähr für die Aktivität der Nutzer.



    1. Der Anbieter übernimmt darüber hinaus keine Gewähr für die Rechtskonformität der vermittelten Nutzerbeiträge.



  1. Haftung /Haftungsausschluss



    1. Der Anbieter haftet– gleich aus welchem Rechtsgrund – unbeschränkt nach den gesetzlichen Bestimmungen für Schäden an Leben, Körper und Gesundheit, die auf einer fahrlässigen oder vorsätzlichen Pflichtverletzung beruhen, für Schäden, die der Anbieter vorsätzlich oder grobfahrlässig verursacht hat, sowie für das Fehlen zugesicherter oder garantierter Eigenschaften der vertraglichen Leistung.



    1. Wenn der Anbieter durch leichte Fahrlässigkeit mit seiner vertraglichen Leistung in Verzug geraten ist, wenn seine vertragliche Leistung infolge leichter Fahrlässigkeit unmöglich geworden ist oder wenn er leicht fahrlässig eine vertragswesentliche Pflicht verletzt hat, so ist die Haftung für darauf zurückzuführende Schäden des Kunden auf den vorhersehbaren, vertragstypisch eintretenden Schaden beschränkt.


    1. Eine weitergehende Haftung, gleich aus welchem Rechtsgrund, ist ausgeschlossen. Insbesondere haftet der Anbieter nicht für Löschungen von Inhalten der zu bewerbenden Social-Media Auftritte durch die Plattform-Betreiber, für negative Auswirken der vertraglichen Leistungen auf die Suchmaschinen-Platzierung der zu bewerbenden Social-Media-Auftritte sowie für weitere negative Begleiterscheinungen der vertraglichen Leistungen wie z.B. Negativreputation.



    1. Soweit Schadensersatzansprüche gegen den Anbieter ausgeschlossen oder beschränkt sind, gilt dies auch im Hinblick auf die persönliche Haftung seiner gesetzlichen Vertreter und Erfüllungsgehilfen.


    1. Die Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz bleibt von den vorstehenden Haftungsausschlüssen und Haftungsbeschränkungen unberührt.


  1. Höhere Gewalt


    1. Der Anbieter ist von der Verpflichtung zur Leistung und jeglicher Haftung befreit, wenn und soweit die Nichterfüllung des Vertrages auf den nachvertraglichen Eintritt von Umständen höherer Gewalt zurückzuführen ist. Dies gilt auch, wenn die Umstände höherer Gewalt bei Zulieferern oder Subunternehmern eintreten.


    1. Kann der Anbieter infolge höherer Gewalt für mehr als zwei aufeinander folgende Monate keine Leistung erbringen, so hat der Kunde das Recht zur außerordentlichen Kündigung.


    1. Als Umstände höherer Gewalt gelten zum Beispiel Krieg, Streiks, Unruhen, Enteignungen, kardinale Rechtsänderungen, Sturm, Überschwemmungen, sonstige Naturkatastrophen, Wassereinbrüche, Stromausfälle und Unterbrechungen oder Zerstörung datenführender Leitungen sowie sonstige vom Anbieter nicht zu vertretende Umstände.


  1. Datenschutz



Die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung der personenbezogenen Daten, die der Anbieter im Rahmen der Anbahnung und Durchführung des Vertrages über die Erbringung von Social Media Dienstleistungen bekannt gegeben werden, erfolgt in Gemäßheit mit den gesetzlichen Bestimmungen. Details können der Datenschutzerklärung des Anbieters entnommen werden (http://social-mediapromotion.de/Datenschutz.html)




  1. Verbraucherschlichtung, Information gemäß § 36 VSBG


Die Europäische Kommission stellt unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ eine Plattform zur außergerichtlichen Online-Streitbeilegung (sog. OS-Plattform) bereit. Der Anbieter ist weder bereit noch verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.